die nächsten Termine:

Sommerprogramm 2021

01.07.2021 bis 09.09.2021 ab 20:00 Uhr

Hygienemaßnahmen

Da uns das Wohl aller wichtig ist, finden die Konzerte mit den jeweils aktuellen Corona regeln statt.

Geimpfte und Genesene bitte mit entsprechenden Nachweis,

Ungeimpfte bitte mit negativen Schnelltest.

Die Veranstaltungen finden nur bei trockenen Wetter statt.

 Jay-K. 

Donnerstag 01.07.2021 20:00  Uhr

Glamrock und Rockklasssiker sind seit über 10 Jahren das Markenzeichen von JAY-K.

Geboten werden Songs von den SWEET über T. Rex, von Alvin Stardust über BTO und Queen, sowie Klassiker von Free, Bad Company, Jethro Tull, ZZ Top, Deep Purple und vielen mehr! Und immer „Voll auf die Ohren!“

Class X 

Donnerstag 08.07.2021 20:00  Uhr

Zeitlose, gut tanz- und mitsingbare Rock-Evergreens leben hier wieder auf. Ein alles beherrschender drei- bis fünfstimmiger Satzgesang ist das musikalische  Markenzeichen dieser Band. 

Die Spritzigkeit sowie die Nähe und Natürlichkeit zum Publikum, das auch in das musikalische Geschehen eingebunden wird, lässt bei ihren Auftritten keine Langeweile aufkommen und sichert den sechs Vollblut-Musikern bereits eine treue Fan-Gemeinde. 

ROCK`n`ROLL ROULETTE

Donnerstag 15.07.2021 20:00  Uhr

 

In klassischer Besetzung um drums, bass, piano, guitar und sax leben die Klassiker der 50er Jahre und die Anfänge der Beatmusik

auf. Rock’n’Roll Roulette bietet seinem Publikum ein nostalgisches

Ambiente durch zeitgemäße Bühnenoutfits und einer Kulisse, die einem 50er-Jahre Wohnzimmer näher ist, als einer Bühne.

Die HighKnees

Donnerstag 22.07.2021 20:00  Uhr

 

Unterhaltungsmusik für schwer erziehbare Erwachsene – nach diesem Motto

rocken die vier Herren was das Zeug hält. Das Besondere ist, dass zu dem Programm

der HighKnees nichts Besonderes gehört, denn die Rocksongs, die sie covern, dürften dem interessierten Zuhörer durchaus bekannt sein, zum größten Teil bereits aus der Jugendzeit. Das Publikum wird sich von den HighKnees

überraschen lassen, von einem Potpourri eingängiger Melodien, das es so schon

lange nicht live erlebt hat.

Ach ja…, „nur HighKnees verstehen HighKnees“ – muss man aber so auch nicht verstehen…

Harvest Moon

Donnerstag 29.07.2021 20:00  Uhr

 

Gerhard Gerstner und Harvest Moon - nicht alltägliche Songs, B-Seiten, selten Gehörtes aus zwei Jahrhunderten, mal poppig, folkie, manchmal auch soulig, das ist die musikalische Melange dieser Truppe. Mit akustischen

Gitarren, Akkordeon, Bass, Cajon, mehrstimmigem Gesang, launigen

Ansagen und viel Spielfreude bringen diese sechs Musiker/-in das

Publikum in entspannte Schwingungen.

 

Let’s feeling groovy !!!

Big-T. Schlager Trio

Donnerstag 05.08.2021 20:00  Uhr

 

Außerhalb der Schlager-Pop-Szene spielen

Big-T. Schlagertrio auch Songs aus dem Rock-Genre und brechen damit die namentliche Gesangszuordnung etwas auf.

New kid in town und Tequila sunrise von den Eagles sowie Bad case of loving you von Robert Palmer machen ebenfalls großen Spaß .

Manuela Bello (Sadeva) - Gesang

Thorsten Schmitz – Gesang, Keyboard

 

Wolfgang Lieberwirth – Gesang, Kontrabass

Bailey

Donnerstag 12.08.2021 20:00  Uhr

 

BAILEY hat sich dem Classic-Rock der 70er Jahre verschrieben. Schnörkellos, druckvoll und energiegeladen, aber auch virtuos und vor

allem handgemacht – die Musik der goldenen Ära des Rock.

Hier leben The Who, Bad Company, The Sweet, Eagles, ZZ Top, Led Zeppelin, Free, Deep Purple und die frühen Queen u.a. wieder auf.

Mit neuen Akzenten, aktuellen Instrumentaltechniken und eigenen Songs entwickeln sie den Classic-Rock weiter, aber immer mit dem Flair und Feeling der

 

70er Jahre.

Rock`s Cool

Donnerstag 19.08.2021 20:00  Uhr

 

Auszug aus der Homepage von Rock`s Cool:

Der Name ist für uns Programm und schon längst zu einer Lebenseinstellung geworden: Musik muss einfach selbst gemacht werden, damit sie Spaß macht. Das heißt: keine MIDI-Files, keine Loops und keine gegenläufig drehenden Turntables.

Manche Bands haben inzwischen mehr Tablets auf der Bühne als Instrumente - das geht bei uns nur als Textdateileser! Wir arbeiten stets daran, einen guten Sound und ein abwechslungsreiches Programm zu schaffen.!

Jerry Ree Lewis

Donnerstag 26.08.2021 20:00  Uhr

 

Hier bedarf es in Sachen Musik keiner großen Nachfrage – der Name ist Programm – und man erwartet den gnadenlosen Rock’n’Roll mit dem vordergründig hämmernden Piano ganz im

Stil der 1935 geborenen und immer noch aktiven Legende aus Ferriday/Louisiana. Whole lotta shakin‘ goin‘ on, Great balls of

 

fire, Brathless… Rock’n’Roll in seiner Vollendung !!!

The Silverballs

Donnerstag 02.09.2021 20:00  Uhr

 

Nicht nur eingefleischte Rock’n’Roller, Boogie und Swing Fans können die Füße nicht still halten. Auch fürs Auge wird einiges geboten, wenn Jürgen,Tom, Ralph, Michel und Marco auf ihre unnachahmliche Art und Weise ihre ganz eigenen Interpretationen rockabillysieren.

Und so kommt es, dass auf einem Konzert der „Ballz“ generationsübergreifend getanzt, gejived, gefeiert und gesungen wird.

In ihren Adern fließt kein Blut – in ihren Adern fließt flüssiger Rock’n’Roll

!!! Das merkt, sieht und hört man zu jeder Sekunde, in der man den Jungs bei ihrer Rockabilly Show zuschaut !!!

Billy & the Fendermen

mit Inka

Donnerstag 09.09.2021 20:00  Uhr

 

…ist quasi der kleine Ableger der allseits bekannten “Tom Jet & The Starlighters”-

Rock’n’Roll-Show-Fun-Band. Der Sound ist etwas gitarrenlastiger und steht, neben mehrstimmigem Gesang, im Vordergrund. Stark verwurzelt im Blues und Rock’n’Roll bringt diese Live-Band ein musikalisches Cross-over der vergangenen Jahrzehnte, und so stellt sich zunächst die Frage, ist es nun eine Rockband die Blues spielt oder eine Countryband,

die rockt oder eine R&B-Band, die Kultschlager im ZZTop- Sound spielt. Schubladen versagen an dieser Stelle…

Donnerstag 16.09.2021 20:00 Uhr

Noch niemand, das gibt einen Überraschungsabend.

Wenn das Wetter noch mitspielt wird kurzfristig

eine Band bestimmt, die das Sommerprogramm mit

einer dann hoffentlich fulminanten Party beendet.